Shopware Server

Powerful and reliable Shopware Server

Enjoy the best possible server performance for Shopware

Shopware enables every user to create their own professional online shop within a very short time. The ever-popular shop system is already more than 15 years old and can therefore draw on years of experience. Through constant further development, Shopware has grown into an internationally used and widespread shop system since its foundation in Switzerland in 2003.

We offer you the possibility to use Shopware on reliable and powerful servers. Through the simple user interface Plesk, you can easily manage your web space in the web hosting. You benefit from maximum loading times thanks to powerful servers with PHP 7.2 and 7.3. However, since older Shopware versions often only run with PHP 5.6, we also have this option available for you.

On request, you will receive support and assistance from our experienced hosting experts at any time. In addition, we guarantee daily backups so that all your data is secured at all times. You can access this data subsequently for up to one month and load and use it again with just a few clicks.

eCommerce S

Enterprise Server

Performance class A

19.90CHF/month

eCommerce M

Enterprise Server

Performance class A+

12 months only

9.–CHF/month

afterwards 34.90 CHF/month

eCommerce L

Enterprise Server

Performance class A+++

59.90CHF/month

All prices incl. VAT, 12 months minimum term

Shopware Server Configuration

What is really important in the settings

Thanks to our experience in web hosting, your Shopware server will be successfully set up in no time. The server settings in particular play an important role in the long-term success of your online shop. This is because you can only offer your visitors and customers the best online shopping experience if the servers are reliable and powerful.

For this reason, we use innovative accelerators for PHP. These include APCu and OPcache, as well as Varnish Caching. All these options ensure that the most frequently used data is stored in the cache so that it can be used more quickly. This improves the speed of PHP and thus the speed of your online shop enormously.

Of course, we only use our own hard disk space and secure servers for web hosting. This way we can guarantee you maximum speed and security of our SSD data carriers. You can access the desired data securely and without any problems within a very short time.

Since the Shopware shop system consumes a lot of data, it is important that we can provide the foundation for its use. This is ensured by short access times and fast servers in the course of our hosting offer.

Overview of our advantages for your Shopware online shop:

  • Fast data processing through SSL and HTTP2
  • Optimised database structures for high traffic volumes
  • Extremely short loading times through APCu, Varnish Caching & OPcache
  • Huge storage space for regular backups on own servers
  • Daily backups of all data and permanent monitoring by experts
  • Secure firewalls & protection against brute force and DDos attacks
 

eCommerce S

19.90CHF/month

Setup: free of charge

eCommerce M

12 months only

9.–CHF/month

afterwards 34.90 CHF/month

Setup: free of charge

eCommerce L

59.90CHF/month

Setup: free of charge

Server performance class

A
64-Bit Enterprise Server min. 16 CPU Threads Highspeed I/O

A+
64-Bit Enterprise Server min. 24 CPU Threads Highspeed I/O

A+++
64-Bit Enterprise Server min. 24 CPU Threads Highspeed I/O GOLIATH Serverklasse

Webspace (storage space)

50 GB SSD

300 GB SSD

600 GB SSD

MySQL databases

20

200

500

SSL certificates

Let’s Encrypt free of charge

Let’s Encrypt free of charge

Let’s Encrypt free of charge

Unlimited traffic

E-mail accounts 5 GB each

100

400

400

Huge backup volumeDaily, fully automatic backup of your WEB, MySQL and e-mail data on our encrypted storages
Daily full backups up to 10 days storage
Daily full backups up to 30 days storage
Daily full backups up to 30 days storage
Additional off-site backupDaily backup on one of our German data centre locations independent of the server

Multi-account functionalityReal multi-user capability through optional sub-accounts with own server access and management Sub-leasing to third parties possible

Unlimited traffic volume

File manager

SSH and sFTP access

Root access

Cronjobs / Tasks
10
100
200
Video server

PHP memory_limit
512 MB
1024 MB
2048 MB
Performance
PHP-FPM, APCu, OpCache
PHP-FPM, APCu, OpCache
PHP-FPM, APCu, OpCache
HTTP/2

DDoS protection

allow_url_fopen enabled

Number of domains
max. 10
unlimited
unlimited
Number of subdomains
50 per Domain
100 per Domain
unlimited
Secure SSL encryption

Own SSL certificates possible https address under own domain

1x free of charge

2x free of charge

5x free of charge
Own SSL server certificates
max. 2
max. 6
max. 10
E-mail alias addresses
unlimited
unlimited
unlimited
Auto-responder

Configurable mailing lists

Webmail access

phpMyAdmin

SitecontrolSoftware to manage the server

Apache2

ngnix

Java Servlets / JSP (Tomcat)

CGI-Scripte (Perl, C++, Python)

webDAV / network drive

MySQL databases
20
200
500
SSH and sFTP access

PHP 7.4

PHP 7.3

PHP 7.2

PHP 7.1

PHP 7.0

PHP 5.6

PHP 5.3

PHP 5.2

Ruby

Server location Germany100% on own systems, up-to-date enterprise class technology, self-developed server platforms, no reselling, no access by third parties, competence of more than 17 years

Professional support round the clock24/7 direct contact to our admins – no call center, no delays, fast, competent, friendly

Advantages of Shopware

Why Shopware is interesting as a store system

Applicable for B2C and B2B online stores

Convinces through scalability and performance

On Premise or cloud-based use for eCommerce

Versatile usability for different frontends and sales channels

Compared to a variety of other shop systems, Shopware offers countless advantages. Shopware stands out first and foremost due to its simple user interface and easy operation. Even absolute beginners in the field of online shops have the possibility to set up a professional online shop in no time. You do not need any previous knowledge of programming or eCommerce in general.

The self-explanatory shop system also has an innovative and appealing design. This makes creating a coherent and actually professional online shop an easy task. So it is best to test the possibilities of Shopware yourself in the course of our Shopware hosting offer.

Furthermore, Shopware is an open system, which means you can expand it at any time. Use more than 1,700 exciting and practical plugins for Shopware and optimize your online shop just the way you want it. Similar to the well-known WordPress, the plugins can be easily activated and deactivated.

Shopware’s API is also open, allowing you to add third-party systems to your Shopware online shop. These can basically be from any provider of software and can be added and removed relatively easily. Especially when it comes to payment in your online shop, a software provider with an innovative and secure payment system can be very helpful.

As a Shopware online shop operator, you can modify your shop at any time and benefit from countless possibilities of the provider. Use different versions and the wide community of Shopware on the net. With Shopware you can also enjoy the free offer, which is ideal especially for your first online shop project.

Of course, for larger projects there is also the so-called Professional Edition of Shopware. This offers numerous additional options in addition to the foundation of the Standard Edition. These include digital publishing and storytelling, but also many other functions.

Furthermore, the Professional Plus Edition of Shopware, as a more advanced version, has even more functions. The crowning glory in terms of Shopware versions is the Enterprise Edition. The high-end version of Shopware offers the maximum performance and functional density. Therefore, the Enterprise Edition is suitable for large online shops with many thousands of visitors.

Who can use Shopware for their online shop?

In principle, Shopware can of course be used by anyone. Due to the different versions, the software provider addresses many different target groups. For this reason, Shopware is a very popular online shop system in eCommerce. So if you are planning your own online shop with a product range on the Internet, then Shopware offers you all the possibilities.

It doesn’t matter if your offer is only limited to the online market or if you also run an offline store in parallel. Shopware is the ideal way to get started, especially if you are new to online shops. Not only will you quickly find your way around the provider’s shop system, but you will also be able to implement your ideas within a very short time. If you want to set up an online shop as a sole trader or have only a few employees, then Shopware is exactly the right choice for you and your business.

Maximum security and shortest runtimes with Shopware

Through the years of experience of Shopware, the shop system could be optimized more and more. Therefore, in recent years there have been a variety of updates in terms of security and performance, as well as a constant expansion of the range of functions. Almost monthly, there are new updates that ensure that you as a user have the maximum security for your online shop. For this purpose, Shopware offers a security plugin that performs the security updates itself. Alternatively, you can of course do this yourself. By checking the runtime, you can see how long your online shop has been running on a specific Shopware edition. Therefore, it is best to always make sure that your online shop is up to date.

Professional Web and IT Solutions

We are always available for you with our 24/7 support

24h Technical Support

Our support puts you and your needs at the centre of attention.

Our well-coordinated team is made up of experienced developers who will answer your questions and resolve any complications you may have.

support@novinet.ch
Tel: +41 41 5111 888

Backup & Security

You benefit from up to one month of backups of your important data through our nightly backups.

As part of the update package, you will receive personal support from our technical specialists in updating your website.

Security first

The security of your data is our top priority. That’s why we use the most up-to-date security and encryption systems.

In addition, our fully automated security algorithms and firewall provide extra protection.

Shopware Server

Leistungsstarke und sehr zuverlässige Shopware Server

Profitieren Sie von bestmöglicher Server Performance für Shopware

Shopware ermöglicht es jedem Nutzer einen eigenen und professionellen Onlineshop binnen kürzester Zeit zu erstellen. Das allseits beliebte Shop System ist bereits mehr als 15 Jahre alt und greift dementsprechend auf eine jahrelange Erfahrung zurück. Durch die stetige Weiterentwicklung ist Shopware seit der Gründung im Jahr 2003 in der Schweiz zu einem international genutzten und weit verbreiteten Shop System herangewachsen.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit Shopware auf zuverlässigen und leistungsstarken Servern zu nutzen. Durch die einfache Benutzeroberfläche Plesk, können Sie Ihren Webspace im Webhosting problemlos verwalten. Durch leistungsstarke Server mit PHP 7.2 und 7.3 profitieren Sie von maximal schnellen Ladezeiten. Da ältere Shopware Versionen jedoch häufig nur mit PHP 5.6 laufen, halten wir auch diese Möglichkeit für Sie bereit. Allerdings sollte Ihnen bewusst sein, dass die Verwendung alter PHP-Versionen erheblichen Sicherheitsrisiken unterliegt, die Ihnen als Shop-Betreiber zur Last gelegt werden. Deshalb sollten Sie so schnell wie möglich auf eine neue Version wechseln – gerne stehen wir Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Auf Wunsch erhalten Sie gerne jederzeit Unterstützung und Betreuung von unseren erfahrenen Hosting Experten. Zudem garantieren wir Ihnen tägliche Backups, damit all Ihre Daten jederzeit gesichert sind. Bis zu einem Monat können Sie nachträglich auf diese Daten zugreifen und diese mit wenigen Klicks wieder laden und nutzen.

eComm Starter

Enterprise Server – Leistungsklasse A

149,00 CHF

Monatlich zzgl. Mwst.

eComm Plus

Enterprise Server – Leistungsklasse A+

199,00 CHF

Monatlich zzgl. Mwst.

eComm Premium

Enterprise Server – Leistungsklasse A+++

269,00 CHF

Monatlich zzgl. Mwst.

Alle Preise in CHF exkl. MwSt., keine Mindestlaufzeit. Preise in anderen Währungen im Shop.

Shopware Serverkonfiguration

Was ist wirklich wichtig bei den Einstellungen

Durch unsere Erfahrung im Webhosting ist Ihr Shopware Server in kürzester Zeit erfolgreich aufgesetzt. Dabei spielen vor allem die Server Einstellungen eine wichtige Rolle für den langfristigen Erfolg Ihres Onlineshops. Denn nur, wenn die Server zuverlässig und leistungsstark sind, können Sie Ihren Besuchern und Kunden das beste Online Shopping-Erlebnis bieten.

Aus diesem Grund setzen wir innovative Beschleuniger für PHP ein. Zu diesem zählen neben APCu und OPcache, auch Varnish Caching. All diese Möglichkeiten sorgen dafür, dass die am meisten genutzten Daten im Cache hinterlegt werden, um sie schneller nutzen zu können. Damit wird die Geschwindigkeit von PHP und somit auch die Geschwindigkeit Ihres Onlineshops enorm verbessert.

Natürlich setzen wir im Webhosting lediglich eigene Festplattenspeicher und sichere Server ein. Dadurch können wir Ihnen maximale Geschwindigkeit und Sicherheit unserer SSD-Datenträger gewährleisten. Greifen Sie binnen kürzester Zeit problemlos und sicher auf die gewünschten Daten zu.

Da das Shop System Shopware eine Vielzahl an Daten verbraucht, ist es wichtig, dass wir das Fundament für die Nutzung bereitstellen können. Dadurch kurze Zugriffszeiten und schnelle Server ist dies im Zuge unseres Hosting Angebots für Sie gegeben.

Unsere Vorteile für Ihren Shopware Onlineshop im Überblick:

  • Schnelle Datenverarbeitung durch SSL und HTTP2
  • Optimierte Strukturen der Datenbanken für hohe Frequentierungen
  • Extrem kurze Ladezeiten durch APCu, Varnish Caching & OPcache
  • Riesiger Speicherplatz für regelmäßige Backups auf eigenen Servern
  • Tägliche Backups aller Daten und dauerhaftes Monitoring durch Experten
  • Sichere Firewalls & Schutz vor Brut-Force- und DDos-Attacken

eComm Starter

Einrichtung: kostenfrei

eComm Plus

Einrichtung: kostenfrei

eComm Premium

Einrichtung: kostenfrei

Server-Leistungsklasse

A
64-Bit Enterprise Server min. 16 CPU Threads Highspeed I/O

A+
64-Bit Enterprise Server min. 24 CPU Threads Highspeed I/O

A+++
64-Bit Enterprise Server min. 24 CPU Threads Highspeed I/O GOLIATH Serverklasse

CPU Power & RAM
Wir verwenden nur TOP-Prozessoren

4 CPU – 8 GB RAM

4 CPU – 16 GB RAM

8 CPU – 64 GB RAM

Highspeed Speicher
HW RAID 10, SAS/SSD, HW&SW Cache

300 GB

600 GB

1000 GB

Traffic

unbegrenzt

unbegrenzt

unbegrenzt

Betriebssystem wahlweise
(*Windows Lizenzkosten zusätzlich)

Ubuntu, Debian, Windows*

Ubuntu, Debian, Windows*

Ubuntu, Debian, Windows*

Für alle Shopssysteme geeignet
(*teilweise Lizenzkosten zusätzlich)

Woo-Commerce, Magento, OpenCart, Shopware, Presta, Siquando u.a.

Woo-Commerce, Magento, OpenCart, Shopware, Presta, Siquando u.a.

Woo-Commerce, Magento, OpenCart, Shopware, Presta, Siquando u.a.

vServer (VPS) “Managed”
(umfassende Wartung des Systems)

mit Aufpreis von 89,00 CHF/monatlich

mit Aufpreis von 89,00 CHF/monatlich

mit Aufpreis von 89,00 CHF/monatlich

CLOUD-Speicherplatzwahlsweise Veeam oder Acronis, Zugriff per Netzlaufwerk, Web-Interface und mobiler App
500 GB
1000 GB
1000 GB
E-Mail-SpeicherplatzAuf unseren separaten E-Mail-Clustern
500 GB100 Konten je 5 GB
1.000 GB 200 Konten je 5 GB
1.000 GB 200 Konten je 5 GB
Riesiges Backup-VolumenTägliche, vollautomatische Sicherung Ihrer WEB-, MySQL- und E-Mail-Daten auf unseren verschlüsselten Storages
Tägliche Voll-Backups bis 90 Tage Vorhaltung
Tägliche Voll-Backups bis 90 Tage Vorhaltung
Tägliche Voll-Backups bis 90 Tage Vorhaltung
Off-Site ZusatzbackupTagesaktuelle Sicherung wahlweise an einem unserer, vom Server unabhängigen Data Center Standorte in der Schweiz und Deutschland

Ja

Ja

Ja

Multi-Account FunktionalitätEchte Mehrbenutzerfähigkeit durch optionale Sub-Accounts mit eigenen Serverzugängen und Management Untervermietung an Dritte möglich

Ja

Ja

Ja

Trafficvolumen unbegrenzt

Ja

Ja

Ja

Dedizierte IPv4-AdresseKein IP-Sharing mit fremden Domains

Ja

Ja

Ja

Sicherer FTP-Zugang (FTPs)

Ja

Ja

Ja

Anonymous FTP-ServerÖffentlicher FTP-Zugang zu speziellem Unterbereich des Servers

Ja

Ja

Ja

Dateimanager

Ja

Ja

Ja

SSH- und sFTP-Zugang

Ja

Ja

Ja

Cronjobs / Tasks
    100
    200
    400
Video-Server

Ja

Ja

Ja

Anzahl Domains
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Anzahl Subdomains
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Eigene SSL-Zertifikate möglichhttps-Adresse unter eigener Domain

1x kostenfrei

2x kostenfrei

5x kostenfrei

Eigene SSL-Serverzertifikate
max. 3
max. 6
max. 10
E-Mail-SpeicherplatzAuf unseren separaten E-Mail-Clustern
1.000 GB 200 Konten je 5 GB
2.000 GB 400 Konten je 5 GB
2.000 GB 400 Konten je 5 GB
Anzahl E-Mail Alias-Adressen
unbegrenzt
unbegrenzt
unbegrenzt
Autoresponder
Ja
Ja
Ja
Konfigurierbare Mailinglisten
Ja
Ja
Ja
Web-Mail
Ja
Ja
Ja
Plesk – Verschiedene EditionenSoftware zum Verwalten des Servers – Add-On
Web Admin 
Web Pro 
Web Host 
phpMyAdmin
Ja
Ja
Ja
SitecontrolSoftware zum Verwalten des Servers
auf Wunsch
auf Wunsch
auf Wunsch
Ruby

Ja

Ja

Ja

Java Servlets / JSP (Tomcat)

Ja

Ja

ja

CGI-Scripte (Perl, C++, Python)

Ja

Ja

Ja

webDAV / Netzlaufwerk

Anfrage

Anfrage

Anfrage

MySQL-Datenbanken
    100
    200
    500
SSH- und sFTP-Zugang

Ja

Ja

Ja

PHP 8.1

Ja

Ja

Ja

PHP 8.0

Ja

Ja

Ja

PHP 7.4

Ja

Ja

ja

PHP 7.3

Ja

Ja

Ja

PHP 4.4 – 7.1

Anfrage

CLOUD-SpeicherplatzownCloud, Zugriff als Netzlaufwerk, Web-Interface und mobiler App – gegen Aufpreis
100 GB
200 GB
500 GB
Serverstandort Schweiz100% auf eigenen Systemen, modernste Enterprise Class Technik, eigenentwickelte Server-Plattformen, kein Zugriff durch Dritte, Kompetenz seit mehr als 20 Jahren

 

 

 

Profi-Support rund um die Uhr24/7 per Email und Ticketingsystem – schnell, kompetent, freundlich. Premium-Support gegen Aufpreis.

 

 

 

Vorteile von Shopware

Warum Shopware als Shopsystem interessant ist

Einsetzbar für B2C und B2B Onlineshops

Überzeugt durch Skalierbarkeit und Performance

On Premise oder cloudbasierte Nutzung für eCommerce

Vielseitige Einsetzbarkeit für unterschiedlichste Frontends und Sales Channels

Im Vergleich mit einer Vielzahl anderer Shop Systeme, bietet Shopware unzählige Vorteile. So überzeugt Shopware in erster Linie durch seine simple Benutzeroberfläche und Bedienbarkeit. Auch absolute Neulinge im Bereich Onlineshops haben somit die Möglichkeit, in kürzester Zeit einen professionellen Onlineshop aufzusetzen. Sie brauchen also weder Vorkenntnisse im Bereich der Programmierung noch im eCommerce generell.

Das selbsterklärende Shop System verfügt darüber hinaus auch über ein innovatives und ansprechendes Design. Dies macht die Erstellung eines stimmigen und tatsächlich professionellen Onlineshops zu einer Leichtigkeit. Testen Sie die Möglichkeiten von Shopware also am besten selbst im Zuge unseres Shopware Hosting Angebots.

Außerdem ist Shopware ein geöffnetes System, wodurch Sie es jederzeit erweitern können. Nutzen Sie mehr als 1.700 spannende und praktische Plugins für Shopware und optimieren Sie Ihren Onlineshop ganz nach Ihren Vorstellungen. Ähnlich, wie beim allseits bekannten WordPress, können die Plugins ganz einfach aktiviert und deaktiviert werden.

Auch die API von Shopware ist geöffnet, wodurch Sie System von Drittanbietern in Ihren Onlineshop von Shopware einbauen können. Diese können im Grunde von jeglichen Anbietern von Software sein und können relativ einfach hinzugefügt und entfernt werden. Gerade dann, wenn es um die Bezahlung in Ihrem Onlineshop geht, kann ein Software-Provider mit einem innovativen und sicheren Zahlungssystem sehr hilfreich sein.

Als Shopware Onlineshop Betreiber können Sie Ihren Shop jederzeit modifizieren und profitieren von unzähligen Möglichkeiten des Anbieters. Nutzen Sie verschiedene Versionen und die breite Community von Shopware im Netz. Bei Shopware können Sie sich auch über das kostenfreie Angebot freuen, welches sich vor allem für Ihr erstes Onlineshop Projekt optimal anbietet.

Natürlich gibt es für größere Projekte auch die sogenannte Professional Edition von Shopware. Diese bietet zusätzlich zum Fundament der Standard Edition noch zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten. Dazu zählen Digital Publishing sowie Storytelling, aber auch viele weitere Funktionen.

Des Weiteren verfügt die Professional Plus Edition von Shopware, als weiterführende Version, nochmals über mehr Funktionen. Den krönenden Abschluss in Sachen Shopware Versionen macht die Enterprise Edition. Die High-End Version von Shopware bietet die maximale Leistungs- und Funktionsdichte. Daher eignet sich die Enterprise Edition für große Onlineshops mit vielen Tausenden Besuchern.

Wer kann Shopware für seinen Onlineshop nutzen?

Prinzipiell kann Shopware natürlich von jedem genutzt werden. Aufgrund der verschiedenen Versionen spricht der Software Anbieter viele verschiedene Zielgruppen an. Aus diesem Grund ist Shopware ein sehr beliebtes Onlineshop System im eCommerce. Planen Sie also einen eigenen Onlineshop mit einem Produktangebot im Internet, dann bietet Shopware Ihnen alle Möglichkeiten.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Angebot nur auf den Onlinemarkt beschränkt ist, oder ob Sie parallel dazu auch einen Offline-Laden betreiben. Gerade dann, wenn Sie im Bereich Onlineshops noch nicht so erfahren sind, stellt Shopware den idealen Einstieg sicher. Sie finden sich im Shop System des Anbieters nicht nur schnell zurecht, sondern können Ihre Vorstellungen auch binnen kürzester Zeit umsetzen. Wenn Sie einen Onlineshop als Einzelkaufmann aufsetzen wollen oder nur sehr wenige Mitarbeiter haben, dann ist Shopware genau das richtige für Sie und Ihr Business.

Maximale Sicherheit und kürzeste Laufzeiten mit Shopware

Durch die jahrelange Erfahrung von Shopware konnte das Shop System immer weiter optimiert werden. Daher gab es in den letzten Jahren eine Vielzahl an Updates in Sachen Sicherheit und Performance, aber auch was die Funktionen angeht erweitert sich das Angebot stetig. Fast monatlich gibt es neue Updates, die dafür sorgen, dass Sie als Nutzer die maximale Sicherheit für Ihren Onlineshop haben. Dazu bietet Shopware ein Sicherheits-Plugin an, welches die Sicherheitsupdates selbst durchführt. Alternativ können Sie dies natürlich auch selbst tun. Durch Überprüfungen der Laufzeit können Sie nachschauen, seit wann Ihr Onlineshop bereits auf einer spezifischen Shopware Edition läuft. Achten Sie daher am besten immer darauf, dass Ihr Onlineshop auf dem neusten Stand ist.

Professionelle Web und IT Lösungen

Mit unseren 24/7 Support sind wir jederzeit für Sie erreichbar

24h Technischer Support

Wir bieten Ihnen generell Support während der Bürozeiten von 9.00 – 17.30 Uhr. Bei Premium-Paketen, allen Servern und Housing sogar 24/7 – das ist ideal für alle Businessanwendungen.

Dabei setzt sich unser eingespieltes Team aus erfahrenen Technikern zusammen, die Ihre Fragen beantworten und technische Probleme beheben.

Bitte eröffnen Sie ein Support-Ticket über das Kundencenter oder per Email unter 

             [email protected]

Backup & Sicherheit

Durch unsere nächtlichen Backups halten wir  Sicherheitskopien Ihrer wichtigen Daten bis zu drei Monate vor. Auf Wunsch und gegen Aufpreis sind individuell längere Zeiträume möglich oder Sie nutzen zusätzlich Anwendungen von Acronis oder Veeam. Ausserdem bieten wir die Einbindung von Cloud-Lösungen 

Damit bewältigen Sie Cyberrisken, Schadsoftware sowie Hacks und können Ihre Anwendungen nahezu problemlos wiederherstellen.

Sicherheit geht vor

Bei uns steht Ihre Datensicherheit an oberster Stelle. Daher setzen wir auf modernste Sicherheits- und Verschlüsselungssysteme.

Zudem sorgen unsere vollautomatischen Sicherheitsalgorithmen sowie unsere Firewall für zusätzlichen Schutz.

Ihre Websites und Shops sowie entsprechende Daten werden in Schweizer Tier3 Rechenzentren oder auf Wunsch im Ausland gehostet.