IT-Support-365

IT-Support in höchster Qualität an allen Tagen im Jahr

Was sind die Vorteile von IT-Support-365?

NOVINET Internet bietet mit IT-Support-365 einen vollumfassenden IT-Support an jedem Tag im Jahr. Dies stellt gerade für KMU eine spürbare Entlastung dar, müssen doch Mitarbeiter  in den Nachtzeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen keinen „Dienst schieben“. NOVINET Internet kümmert sich professionell um alle anfallenden Tickets unter Verwendung unserer eigenen Ticketlösung. Unternehmen können aus verschiedenen Tarifen ohne lange Vertragsbindung wählen.

Unternehmen schätzen insbesondere die den Umstand, dass wir neben der Betreuung von bestehenden IT-Infrastrukturen vor Ort (Netzwerke, Firewalls, Server, NAS) auch Cloud Dienste und Virtualisierungen (VMware, Proxmox u.a.) sowie Business Applikationen verschiedener Anbieter (Google, Microsoft, Nextcloud uvm.) ebenfalls betreuen können. Damit erhalten Sie einen erstklassigen Service aus einer Hand. Diese nahtlose Betreuung und Integration führt zu einer deutlich höheren Effizienz und damit auch zu Kosteneinsparungen.

Zudem haben wir notwendiges Verbrauchmaterial sowie benötigte Hardware (Router, Switches, RAM, SSDs, NVMe etc.) namhafter Anbieter immer auf Lager und können daher auch bei Ausfällen schnell reagieren.

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine unverbindliches Gespräch sowie eine Bestandsaufnahme.

Vorteile unseres IT-Support-365

Einfacher Remote-Support

Remote-Support via TeamViewer, AnyDesk oder Google Meet und Microsoft Teams.

Vor-Ort Service

Direkte Störungsbehebung vor Ort. Bei Bedarf zu allen Tages- und Nachtzeiten.

Schnelle Reaktionszeiten

Wir reagieren schnell auf eingehende Support-Tickets und beheben Störungen ebenfalls, zügig. Denn wir wissen, ohne IT geht nichts.

Flexible Teilnahme von überall

Mobil per App, im Browser oder über Einwahlnummer – ideal für remote Teams und hybride Arbeitsmodelle.

Sicherheit durch Verschlüsselung​

Datenübertragung standardmäßig verschlüsselt – DSGVO-konform und zuverlässig.

Konstantes Monitoring Ihrer IT-Systeme

Bei Kunden mit Supportverträgen führen wir ein aktives Monitoring Ihrer IT-Systeme durch.

Kunden die uns vertrauen

Sie möchten unseren IT-Support-365 nutzen?

Nachhaltige Verbesserung Ihrer IT-Infrastruktur

Mit NOVINET Internet haben  Sie einen erfahrenen IT-Partner an Ihrer Seite, der Sie nicht nur tatkräftig im Bereich des IT-Support unterstützt, sondern mit Ihnen bei Bedarf auch über Verbesserungen der vorhandenen IT-Infrastruktur sprechen kann. Dabei decken wir das gesamte Spektrum ab; von der Ausarbeitung eines Backup-Plans, der Erstellung von Regeln für die Firewalls oder die teilweise Verlagerung auf Cloud-Dienste. You name it. 

Von der Analyse Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur über Systemanforderungen bis zur  optimalen Auswahl einer Softwarelösungen zur fortlaufenden Überwachung stehen wir Ihnen kompetent zur Verfügung.

Office mitarbeiter mit proxmox am arbeiten

Profitips für Google Meet

Profitips, die die Nutzung von Google Meet vereinfachen

Automatische Untertitel

Google Meet unterstützt die Nutzung von Fremdsprachen in Online-Meetings durch Untertitel. Damit fällt es einfach, ein Meeting nachzuvollziehen, falls es nicht in der eigenen Muttersprache abgehalten wird.

Google Meet

Machen Sie die Zusammenarbeit im Team effizierter.
Jetzt testen

Breakout Rooms

Mit Google Meet ist es möglich, während eines Meetings weitere, separierte Meetings zu eröffnen, beispielsweise um interne Details mit einem Kollegen zu diskutieren, um nach Abschluss wieder zurückkehren.

Google Meet

Nutzen Sie die Möglickeit interaktiver Meetings für Ihren Erfolg.
Jetzt testen

Aufzeichnungen

Mit Google Meet können Sie jedes Meeting für später aufzeichnen. Damit lassen sich Gesprächsinhalte und Absprachen dann einfach nachvollziehen und abzuarbeiten. Bitte informieren Sie die Teilnehmer vorab.

Google Meet

Nutzen Sie die Aufzeichungen für Nachbesprechungen von Online-Meetings.
Jetzt testen

Fragen und Antworten zu IT-Support-365

Welche Vorteile bietet IT-Support-365?

Mit NOVINET Internet haben  Sie einen erfahrenen IT-Partner an Ihrer Seite, der Sie nicht nur tatkräftig im Bereich des IT-Support unterstützt, sondern bei Bedarf mit Ihnen über Verbesserungen der vorhandenen IT-Infrastruktur sprechen kann. Dabei decken wir das gesamte Spektrum ab; von der Ausarbeitung eines Backup-Plans, der Erstellung von Regeln für die Firewalls oder die teilweise Verlagerung auf Cloud-Dienste. 

Damit steht Ihnen Sie quasi ein dauerhaftes „Backup“ für die eigene IT-Abteilung zur Verfügung, dass je nach Tarif im Notfall auch nachts oder an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung steht. Und dies ab 180,00 CHF netto/Stunde. 

Mit Novinet Internet haben  Sie einen erfahrenen und leistungsstarken IT-Partner an Ihrer Seite, auch wenn es um Problemlösungen vor Ort geht. Mit Büros an drei Standorten rund um den Vierwaldstätter sowie Zuger See sind wir immer in Ihrer Nähe.

Haben Sie IT-Probleme die mutmasslich nur vor Ort gelöst werden können, geben Sie zunächst ein Support-Ticket auf und wird kontaktieren Sie umgehend, um technische Details abzuklären und einen Termin abzustimmen. Durch unser Lager haben wir ständig Verbrauchsmaterialien sowie regelmässig benötigte Geräte wie z.B. Router, Switches, PowerSwaps, RAM, NVMe’s vorrätig, so dass wir im Ernstfall bei Ausfällen schnell reagieren können. Firewalls und Server können i.d.R. nur individuell bestellt werden. Oftmals lässt sich hier aber Abhilfe mit einem Austauschgerät schaffen.

Daher raten wir immer zu einer Bestandsaufnahme. Wir wissen dann, mit welcher Infrastruktur wir bei einem Kunden rechnen müssen.

Wir bieten unseren IT-Support-365 flexibel und ganz auf den Bedarf unserer Kunden ausgerichtet an. Natürlich können Sie uns einfach über unser Supportformular oder telefonisch kontaktieren, wenn es brennt. Dafür berechnen wir in Abhängigkeit der auszuführenden Arbeiten und der Tageszeit ab 180,00 CHF/Stunde. In jedem Fall können Sie jederzeit vorab mit Preisauskünften rechnen. 

Möchten Sie vorausschauend planen, bieten wir drei Support-Tarife ohne lange Vertragsbindung an. Mit den Tarifen können Sie ebenfalls feste Reaktionszeiten vereinbaren.

Bei Bestandskunden werden Supporteinsätze nach Zeitaufwand abgerechnet. Eine Rechnung enthält zudem anteilige Anfahrtkosten sowie die Verbrauchsmaterialien und wird mit einem Zahlungsziel von 20 Tagen fakturiert.

Längerfristige Supportverträge mit der Vereinbarung von Reaktionszeiten sowie dem Support ausserhalb der Bürozeiten fakturien wir ebenfalls mit 20 Tagen Zahlungsziel.

 

Views: 8

Ihre Kontaktinformationen für unser Beratungsteam

Ihre Kontaktinformationen für das Support-Team

Ihre Kontaktinformationen für das Support-Team

Gemeinsam finden wir die für Sie passende Lösung

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme